Corona Impfung in unserer Praxis,

Seit dem 7. April 2021 bieten wir  COVID-19-Schutzimpfung in unserer Praxis an. Da anfangs nur eine begrenzte Liefermenge pro Woche an Impfstoffen für uns zur Verfügung steht,
impfen wir nach den Priorisierungsempfehlungen des Robert Koch-Instituts.

Patienten die wir bisher hausärztlich versorgen, können sich per E-Mail vormerken lassen.

• Auf Grund der überwältigenden Nachfrage haben wir leider schon eine Wartezeit von einigen Wochen
  • derzeit sind keine 1. Impfungen mit Biontech Impfstoff möglich. Auf Grund der nun laufenden 2. Impfungen und der nach wie vor geringen Liefermenge sind die 1. Impfungen mid dem RNA Impfstoff von Biontech zu Zeit nicht möglich. Bitte sehen sie derzeit von Anfragen für die Warteliste ab.
  • Wir werden sie ca 3-5 Tage vorher telefonisch über einen Termin informieren.
  • Patienten über 60 Jahren erhalten, wie vorgeschrieben, primär den Vector - ImpfstoffStoff der Firma AstraZeneca.
  • für die Impfung bekommen Sie von uns 2 feste Termine, die nicht verschiebbar sind.
    • Der Abstand zwischen der ersten und 2. Impfung bei Biotech beträgt 6 Wochen.
    • Der Abstand zwischen der ersten und 2. Impfung bei Astra Zeneca beträgt 12 Wochen.
    • Die Impfstoffe bekommen wir in Großpackungen die uns eine tägliche Patientenanzahl vorgeben. Die Impfstoffe müssen wir jeweils am entsprechenden Tag fertig herstellen und verimpfen, sonst verfallen diese.
  • Wenn Sie bereits einen Termin von uns erhalten haben, laden Sie sich bitte den entsprechenden Aufgklärunsbogen herunter und bringen ihn zu ihrem persönlichen Impftermin mit.

ASTRA Zeneca Aufklaerungsbogen-de

BARRIEREFREI
Unsere Praxis ist rollstuhlgerecht und per Aufzug erreichbar. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht zu uns in die Praxis kommen können, komme ich gerne zu Ihnen nach Hause.
ERINNERUNG
Wenn Sie möchten, erinnern mein Team und ich Sie an wichtige Termine, wie z. B. Impfungen oder Kontrolluntersuchungen.
PATIENTENFLYER
Hier steht unser Patientenflyer
zum Download bereit.

Mo, Di, Do: 08:00 - 12:00, 16:00 - 18:00 Uhr
Mi: 08:00 - 12:00 Uhr, Fr: 08:00 - 13:00 Uhr
Mo - Fr Infektionssprechstunde 11:00-12:00

dr@lbus.de

Doktor Albus und Team

Sprechzimmer

Wartezimmer

UMFASSEND
Mit uns können Sie an allen Hausarztprogrammen und den systematischen Behandlungsprogrammen für chronisch kranke Menschen (DMP) teilnehmen.
KNOW HOW
Durch regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen und Kontakt zu Spezialisten erweitern wir unsere Leistungen kontinuierlich und behandeln Sie nach aktuellen medizinischen Erkenntnissen.
ZERTIFIZIERT
Unsere Praxis ist nach ISO zer­ti­fi­ziert. Mit der Ver­gabe des Qua­li­täts­sie­gels ver­pflich­ten sich alle Mit­ar­bei­ter der Pra­xis und die Pra­xis­lei­tung zur Ein­hal­tung der stren­gen Qua­li­täts­nor­men sowie zu einem kon­ti­nu­ier­li­chen Verbesserungsprozess.