Corona Impfung in unserer Praxis,

Seit dem 7. April 2021 bieten wir  COVID-19-Schutzimpfung in unserer Praxis an. Da anfangs nur eine begrenzte Liefermenge pro Woche an Impfstoffen für uns zur Verfügung steht,
impfen wir nach den Priorisierungsempfehlungen des Robert Koch-Instituts.

+++UPDATE 28.8.21 Auf Grund der neuen Empfehlung zur 3. Impfung können sich alle Patienten über 80 und alle Patienten mit erhöhtem Risiko ab Anfang September mit einer Auffrischungsimpfung  impfen lassen.  Die 2. Impfung muss mindestens 6 Monate vorher verabreicht worden sein. +++

Patienten die wir bisher hausärztlich versorgen, können sich per E-Mail vormerken lassen.

• Auf Grund der überwältigenden Nachfrage kann es immer wieder zu längeren Wartezeiten kommen.
  • Wir werden sie ca 3-5 Tage vorher telefonisch über einen Termin informieren.
  • Patienten über 60 Jahren erhalten, wie vorgeschrieben, primär den Vector - ImpfstoffStoff der Firma AstraZeneca.
  • für die Impfung bekommen Sie von uns 2 feste Termine, die nicht verschiebbar sind.
    • Der Abstand zwischen der ersten und 2. Impfung bei Biotech beträgt 3-6 Wochen.
    • Der Abstand zwischen der ersten und 2. Impfung bei Astra Zeneca beträgt 6-12 Wochen.
    • Die Impfstoffe bekommen wir in Großpackungen die uns eine tägliche Patientenanzahl vorgeben. Die Impfstoffe müssen wir jeweils am entsprechenden Tag fertig herstellen und verimpfen, sonst verfallen diese.
  • Wenn Sie bereits einen Termin von uns erhalten haben, laden Sie sich bitte den entsprechenden Aufgklärunsbogen herunter und bringen ihn zu ihrem persönlichen Impftermin mit.

Aufklaerungsbogen-de-Astra

BARRIEREFREI
Unsere Praxis ist rollstuhlgerecht und per Aufzug erreichbar. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht zu uns in die Praxis kommen können, komme ich gerne zu Ihnen nach Hause.
ERINNERUNG
Wenn Sie möchten, erinnern mein Team und ich Sie an wichtige Termine, wie z. B. Impfungen oder Kontrolluntersuchungen.
PATIENTENFLYER
Hier steht unser Patientenflyer
zum Download bereit.

Mo, Di, Do: 08:00 - 12:00, 16:00 - 18:00 Uhr
Mi: 08:00 - 12:00 Uhr, Fr: 08:00 - 13:00 Uhr
Mo - Fr Infektionssprechstunde 11:00-12:00

dr@lbus.de

Doktor Albus und Team

Sprechzimmer

Wartezimmer

UMFASSEND
Mit uns können Sie an allen Hausarztprogrammen und den systematischen Behandlungsprogrammen für chronisch kranke Menschen (DMP) teilnehmen.
KNOW HOW
Durch regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen und Kontakt zu Spezialisten erweitern wir unsere Leistungen kontinuierlich und behandeln Sie nach aktuellen medizinischen Erkenntnissen.
ZERTIFIZIERT
Unsere Praxis ist nach ISO zer­ti­fi­ziert. Mit der Ver­gabe des Qua­li­täts­sie­gels ver­pflich­ten sich alle Mit­ar­bei­ter der Pra­xis und die Pra­xis­lei­tung zur Ein­hal­tung der stren­gen Qua­li­täts­nor­men sowie zu einem kon­ti­nu­ier­li­chen Verbesserungsprozess.